Mit ALT wird alles NEU…

Die Lust auf was Neues und die vielen Gedanken zum Thema Nachhaltigkeit hat uns dazu bewegt ein komplett neues Konzept für unseren Online-Shop zu erarbeiten. Die Idee Taschen zu nähen sollte zwar bleiben, doch das Thema Upcycling mehr in den Vordergrund rücken. Dies brachte uns auf die Idee aus alten Jacken neue Taschen zu nähen. Auf der Suche nach Jacken haben wir die Kleiderschränke unserer Lieben geplündert und gleich noch Hemden und Gürtel mit eingesammelt. 😉
Das erste Versuchsobjekt war eine kleine Herausforderung, da das Wildleder des Mantels sehr weich und geschmeidig ist – halt ganz anders, als das früher benutzte Material Wachstuch oder Kunstleder. Aber nach ein paar Hürden freuten sich Sandra und ihre zwei Schwestern über drei wunderschöne Taschen aus dem Wildledermantel der Mutter.
Die nächsten Jacken warteten auch mit Herausforderungen auf uns. Die ersten Fragen waren stets wie und wo trennen wir die Nähte der Jacke auf, damit wir eine schöne Tasche daraus designen und nähen können? Welche Details der Jacke wollen wir hervorheben? Welche Naht wäre passend auf der Tasche zu zeigen? Welche Taschen-Form ist geeignet? Welches Innenfutter passt? Nach jeder Verwandlung einer Jacke zur Tasche wuchs die Überzeugung 615-544-6027 , das möchten wir gerne in Zukunft mehr anbieten.
Nach einer halbjährigen Umgestaltungs-Phase ist unsere Webseite jetzt wieder online und wir bereit für neue Taten! Gerne nähen wir deine Jacke zu einem neuen Lieblingsstück oder gefällt dir vielleicht eine in unserem Shop…? Wir haben auch einige Jacke an Lager, die gerne eine Umgestaltung wünschen… 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.